YogAhuja setzt sich mit Herzblut für die Gesundheitsprävention von Kindern ein. Als Momento Kindertrainerin bietet Karin Ahuja ab Schuljahr 2019/2020 Klassentrainings in Achtsamkeit an:

Das Programm "Momento" des Vereins Achtsame Schulen Schweiz beinhaltet 10 Lektionen (1 Lektion pro Woche) und basiert auf dem Achtsamkeitsprogramm des Vereins Achtsame Schulen Schweiz, welches auf der Grundlage von internationalen Erfahrungen und wissenschaftlichen Erkenntnissen speziell für Schweizer Schulen entwickelt und auf den Lehrplan 21 abgestimmt worden ist. Es stützt sich auf neuste wissenschaftliche Erkenntnisse und wurde an einer Winterthurer Schule pilotiert. Das Programm wurde von Matthias Rüst und Anna Baumann entwickelt. Matthias Rüst ist Vorstandsmitglied und pädagogischer Leiter des Vereins, Initiant und Geschäftsführer von RESPIRA en Educación und BREATHE International, Autor verschiedener Achtsamkeits-Programme für Schulen, NGOs, Gewaltopfer und andere Zielgruppen, Qualifizierter MBSR-Lehrer (Universität von Kalifornien, San Diego). Anna Baumann ist Gründungs- und Vorstandsmitglied von Achtsame Schulen Schweiz, Primarlehrerin in Winterthur und zertifizierte Achtsamkeitstrainerin von Mindfulschools. Weitere Details zum Verein unter: www.achtsameschulen.ch

 

Für Details zum Achtsamkeitsangebot für Primarschulklassen sowie für Einführungskurse stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

 

 

 

Kontakt:

Karin Ahuja-Sigrist

 info@yogahuja.ch

079 542 64 66